Neue Webinar-Serie für seltene Neurologische Erkrankungen

|   International

Die Europäischen Referenznetzwerke zu Seltenen Neurologischen Erkrankungen (ERN-RND) und Neuromuskulären Erkrankungen (EURO-NMD) starten gemeinsam mit der Europäischen Akademie für Neurologie eine Webinar-Serie zu Bewegungsstörungen und neuromuskluären Erkrankungen.

 

Im November 2019 startet eine neue Webinar-Serie zu Seltenen Neurologischen Erkrankungen. Die Initiative ist eine Kooperation der Europäischen Referenznetzwerke für Seltene Neurologische Erkrankungen (ERN-RND) und Neuromuskuläre Erkankungen (EURO-NMD) sowie der Europäischen Akademie für Neurologie (ean). Ziel der Webinar-Serie ist es, Expertenwiissen über seltene neurologische Bewegungsstörungen und neuromuskuläre Erkrankungen einem nicht-spezialisierten Publikum zugänglich zu machen. Die Webinare werden von Experten aus ERN-RND- und EURO-NMD-Netzwerken präsentiert. Auch das TreatHSP-Netzwerk wird sich zu Themen rund um die HSP beteiligen. 

Die Serie beginnt am 5. November 2019 (15:00 - 16:00 Uhr CET) mit einem Vortrag von Bart van de Warrenburg. Radboud Universität, Nijmegen, Holland, zur klinischen Präsentation der Ataxie

Eine Registrierung zur Teilnahme ist hier möglich.